Italienisch Kreuzfahrthafen

Die Kreuzfahrt von Tui Cruises bricht von Genua auf

 Die Kreuzfahrt von Tui Cruises bricht von Genua auf

Jeden Donnerstag fährt die Mein Schiff 4 von Genua ab, um das Mittelmeer zu entdecken

Nach mehr als einem Jahr der Zwangspause fahren die Kreuzfahrten von Ligurien wieder ab. Tui Cruises hat den Hafen von Genua als Basis für Mittelmeerkreuzfahrten gewählt. Seit Beginn der Pandemie war Genua nur noch Anlaufhafen von MSC-Kreuzfahrten, also die Rückkehr von anderen Kreuzfahrten bedeutet einen neuen Anstoß für die Stadt als Hafenstadt.

Das Schiff, das von Genua abfahren wird, ist die Mein Schiff 4, die voraussichtlich eintausend Passagiere gleichzeitig ein- und ausschiffen kann. Mehrere Charterflüge werden Deutschland mit dem Flughafen Cristoforo Colombo verbinden.

Kreuzfahrt Sicherheitsmaßnahmen 

An Bord und bei der Einschiffung in Genua sind die italienischen Gesundheitsanweisungen zu befolgen, d. h. Abstrichstellen am Kreuzfahrtterminal und sowohl an Bord als auch an den Einschiffungsstellen werden strenge Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.

Von Genua aus das Mittelmeer entdecken

Die Mein Schiff 4 ("Ms4") bricht also von Genua jeden Donnerstag zu zwei unterschiedlichen Touren aus: Auf dem einen werden Ajaccio (Korsika), Civitavecchia und Palermo angelaufen, auf dem anderen werden Cannes, Salerno und Civitavecchia angelaufen. Die zwei einwöchigen Touren können auch miteinander kombiniert werden.

Die Zukunft der Kreuzfahrten spricht Italienisch

Da eine positive Prognose für den Kreuzfahrtsektor nach der Pandemie vorliegt, wird auch der Schiffbau in den italienischen Hafenstädten wieder aktiv. Nach dem erfolgreichen Zuwachs in der finnischen Turku-Werft hat die deutsche Gruppe Tui Cruises den Bau von zwei Flüssigerdgasschiffen bei der Fincantieri-Werft in Monfalcone in Auftrag gegeben, die 2024 bzw 2026 ausgeliefert werden sollen.

Charterflüge von Deutschland nach Genua

Im Hinblick auf die Einschiffung von tausenden von deutschen Passagieren auf der Ms4 ab dem Hafen Genua wurden Sondercharterflüge von den Fluggesellschaften  Eurowings und Lufthansa (Airbus A319 und A320) eingesetzt, um der Flughafen Genua mit den größten Städten Deutschlands (Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Hannover und Frankfurt) schnell zu verbinden.

Parken am Hafen Genua

Wenn Sie den Hafen Genua mit dem Auto erreichen möchten, können Sie auf das Buchungsportal MyParking mehrere preisgünstige Parkplätze am Hafen Genua finden, die Sie ganz bequem online buchen können. Wählen Sie einfach den Hafen Genua unter den verfügbaren Standorten aus und geben Sie das Anreise- und Abreisedatum ein, und buchen Sie mit wenigen Klicks einen preisgünstigen Parkplatz nur wenige Schritte von der Einschiffungszone des Hafens Genua entfernt.